7 Tage Challenge

7 Tag Challenge, um die besten Fettverbrennungstricks kennenzulernen und ohne Verzicht gesund Dein Wohlfühlgewicht zu erreichen.

Du wirst lernen ...

ohne Stress und Verzicht

Intervallfasten - ein Einstieg zu viel mehr als nur Abnehmen

Die meisten Diäten sind langfristig zum Scheitern verurteilt und helfen Dir keineswegs zu einem dauerhaften Wohlfühlgewicht. Im Gegenteil: Du wirst unter Stress gesetzt, was Dein Vorhaben bereits erschwert. 

In der 7 Tage Challenge wirst Du mit minimalsten Veränderungen große Benefits erleben. Dabei ist mir wichtig, Dir ganzheitliche Blickrichtungen mitzugeben. Du darfst auch alles essen. Wichtig ist jedoch, dass Du weißt, wann Du was essen darfst. 

Kalorienzählen und -verzicht waren gestern. Fett darf ebenfalls nicht gemieden werden und Du darfst Deine Geschmacksvorlieben beibehalten. 

Täglich werde ich Dir in diesen 7 Tagen kleine Tipps geben, die Du mühelos in Deinen Alltag integrieren kannst. Du wirst dabei selbst bemerken, wie flexibel Du mit dem Intervallfasten umgehen kannst. 

Dies hier ist auch nicht ein neuer Hype, sondern das Intervallfasten und dessen gesundheitliche Vorteile sind wissenschaftlich dokumentiert. 

Benefits durch Intervallfasten

Mit Intervallfasten machst Du quasi eine Verjüngungskur. Beschädigte Zellen oder Zellorganellen werden abgebaut und recycelt. Zusätzlich werden Entzündungen im Körper reduziert und Dein Schlaf verbessert sich. 

Des Weiteren vebessern sich Blutdruckwerte, Fettstoffwechselwerte und der Langzeit-Blutzucker-Wert. 

Ein durchweg also auch zu empfehlendes Konzept für Diabetiker oder Menschen, die an einem metabolischen Syndrom erkrankt sind. Dennoch ist dieser Online-Kurs für Diabetiker weniger geeignet, da eine engmaschige Kontrolle durch den behandelnden Arzt angeraten ist. 

Wissenschaftliche Quellen:

Hoddy et al.,

Changes in hunger and fullness in relation to gut peptides before and after 8 weeks of alternate day fasting. Elsevier Ltd and European Society for Clinical Nutrition and Metabolism. 2016 Mar 30 : S0261-5614(16)00102-3

Johnson JB et al. Alternate day calorie restriction improves clinical findings and reduces markers of oxidative stress and inflammation in overweight adults with moderate asthma [published correction appears in Free Radic Biol Med. 2007 Nov 1;43(9):1348. Tellejohan, Richard [corrected to Telljohann, Richard]]. Free Radic Biol Med. 2007;42(5):665–674. doi:10.1016/j.freeradbiomed.2006.12.005

Anton SD, Moehl K, Donahoo WT, et al. Flipping the Metabolic Switch: Understanding and Applying the Health Benefits of Fasting. Obesity (Silver Spring). 2018;26(2):254–268. doi:10.1002/oby.22065

Johnson JB. The Alternate-Day Diet: The Original Fasting Diet. ISBN-10: 0718178254.2013

Klempel MC, Kroeger CM, Bhutani S, Trepanowski JF, Varady KA. Intermittent fasting combined with calorie restriction is effective for weight loss and cardio-protection in obese women. Nutr J. 2012;11:98. doi:10.1186/1475-2891-11-98

Levine B, Kroemer G. Autophagy in the pathogenesis of disease. Cell. 2008;132(1):27–42. doi:10.1016/j.cell.2007.12.018

Michael J. Wilkinson et al. Ten-Hour Time-Restricted Eating Reduces Weight, Blood Pressure, and Atherogenic Lipids in Patients with Metabolic Syndrome December 05, 2019DOI:https://doi.org/10.1016/j.cmet.2019.11.004

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