VERA VON PETZINGER

HOLISTISCHE
MEDIZIN

ACE-Hemmer und Corona-Virus

Wir wissen noch nicht allzu viel über das Corona-Virus, daher ängstigt es uns. Ein interessanter Artikel wurde nun auf DAZ.online veröffentlicht. Es geht um die Fragestellung, ob ACE-Hemmer einen schweren Verlauf der Erkrankung begünstigen. Diese Medikamentengruppe soll zur verstärkten Bildung von ACE2-Rezeptoren führen, so dass den Viren besonders viele Eintrittspforten geboten werden. Corona-Viren nutzen genau diese Rezeptoren, um in unsere Zellen zu gelangen.

Könnte dies ein Grund sein, warum besonders in Italien viele Menschen an Corona-Infektionen sterben? In Italien werden ACE-Hemmer vergleichsweise häufig eingesetzt. 

Warum Vitamin D unserem Immunsystem auch bei Corona-Infektionen helfen kann

Dr. Raimund von Helden hat in seinem Video “Coronavirus – Abwehr mit Vitamin D?” die Zusammenhänge fantastisch erklärt. 

Vitamin D wirkt über Cathelicidin und Defensin auch gegen Coronaviren. 

Buchempfehlung:

Dr. Raimund von Helden “Gesund in 7 Tagen: Erfolge mit der Vitamin-D-Therapie.” 

Leicht verständlich geschrieben und Du erfährst alles über die Notwendigkeit einer guten Versorgung mit Vitamin D, Magnesium, K1 und K2. 

Die 18. erweiterte Auflage beinhaltet eine zusätzliche Erweiterung über: 

Die Gefahren einer Calcium- und Phosphatüberlastung: beschleunigte Alterung, gesundheitlichen Verfall und verminderte Lebenserwartung. 

Gesund in 7 Tagen

Die Informationen ersetzen auf keinen Fall eine professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte/Therapeuten.
Die Inhalte von veravonpetzinger.de können und dürfen nicht verwendet werden, um eigenständig Diagnosen zu stellen oder Behandlungen zu beginnen.

About Us

Forum Gesundheit 

Vera von Petzinger
Im Höhnhausen 2 
67157 Wachenheim 

info@veravonpetzinger.de

+49 6322-988 567 
+49 160-96 93 53 50

Gebiete

  • Chronische Erkrankungen
  • Burnout
  • Autoimmunerkrankungen
  • Infektanfälligkeit & Darmmikrobiom
  • Orthomolekulare Mikronährstofftherapie
  • Ganzheitliches Gewichtsmanagement